Sie sind hier: Startseite » Referenzen

Referenzen

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden Württemberg wurde die Kompetenzanalyse Profil AC für die folgenden Schularten entwickelt:

Gemeinschaftsschulen:
Kompetenzanalyse Profil AC an Gemeinschaftsschulen

Realschulen:
Kompetenzanalyse Profil AC an Realschulen

Haupt- und Werkrealschulen sowie Sonderschulen:
Kompetenzanalyse Profil AC an Schulen

Zweijährige Berufsfachschulen:
Kompetenzanalyse Profil AC an Beruflichen Schulen plus

Berufseinstiegsjahr, Berufsvorbereitungsjahr und Vorqualifizierungsjahr Arbeit / Beruf:
Kompetenzanalyse Profil AC an Beruflichen Schulen

Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus wurde das Verfahren Kompetenzanalyse Profil AC Sachsen für sächsische Oberschulen entwickelt.


Niedersächsisches Kultusministerium

Im Auftrag des Niedersächsischen Kultusministeriums wurde das Verfahren Kompetenzanalyse Profil AC Niedersachsen für Hauptschulen, Realschulen, entsprechende Zweige der Kooperativen Gesamtschulen, Oberschulen und Förderschulen Lernen entwickelt.

Aktuelles

Profil AC Rheinland-Pfalz: Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig informiert sich beim CJD Südbaden über neue handwerkliche Aufgaben

Am 17. Oktober 2018 fand in Kaiserslautern das Fachforum "Kompetenzfeststellung in Rheinland-Pf...

Mehr

Nächste Anwenderschulung Profil AC am 05./06.12.2018 im CJD Offenburg

Die nächste zertifizierte Anwenderschulung Kompetenzanalyse Profil AC findet am 05. und 06. Dezember...

Mehr

Lesen Sie jetzt den Abschlussbericht der Evaluation des Berufsorientierungsprogramms (BOP)

In einer großangelegten Studie zum Thema Berufsorientierung wurde das BMBF Berufsorientierungsprogra...

Mehr

Alle Nachrichten »